Dienstag, 9. April 2013

Die schwarze Seele des Engels – Susanne Mischke


Seitenzahl: 109
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2009
Bewertung: ●●●○○
Inhalt:
Welches Geheimnis hat Klara, die coole Neue in Caros Klasse? Warum versteckt sie sich in diesem schäbigen Haus, in dem nie Licht zu brennen scheint? Und wer jagt ihr solche angst ein, wenn das Telefon klingelt? Vom ersten Tag an ist Carolin fasziniert von der schönen Klara, für ihre Freundschaft würde sie alles tun. Doch je näher sie Klara kennenlernt, desto mehr beginnt die Fassade des Engels zu bröckeln. Und was dahinter zum Vorschein kommt, beunruhigt Caro zutiefst ...
 
Ausführliche Bewertung:
Ziemlich gut, da man ziemlich oft verwirrt aufsehen muss und über Gelesenes nachdenkt, was meist ein gutes Zeichen ist, da der Autor nicht immer wieder zu offensichtliche Zeichen beschriebt aber gleichzeitig verzweifelt versucht den Leser in eine ganz andere Richtung zu führen, um einen künstlichen und schlechten Aha-Effekt herbeizuführen. Der Effekt dieses Buches ist wirklich ein sehr guter! Außerdem gibt es einige Stellen, an denen man das Gefühl hat, alles um einen wird kalt und man könnte dem Tod fast in die Augen sehen, wie es sich eben für einen Thriller gehört. Wer nicht allzu viel erwartet, wird wahrscheinlich positiv überrascht werden. Leider blieb mir die Geschichte nach dem lesen nicht lange im Kopf und würde nicht das Buch in meinem Regal stehen, würde ich sie sicher vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen